Musikinstrumente für Linkshänder der Winterthurer Mittelschulen

Statistiken geben den Anteil der Linkshänder in der Bevölkerung mit 10 bis 15 Prozent an. Das bedeutet, dass es bei ca. 2400 Lernenden in den drei Winterthurer Mittelschulen schätzungsweise 240-360 Schülerinnen und Schüler gibt, die spezielle „Schulwerkzeuge“ nötig haben: Füller, Lineale, Spitzer, Spiralblöcke und Scheren.

Auch beim Musizieren gibt es Bedarf an Instrumenten für Linkshänder, insbesondere bei den sehr beliebten Seiteninstrumenten. Die EMW  hat allen Winterthurer Mittelschulen das Sponsoring der benötigten Musikinstrumente angeboten. Die Freude an der Kantonsschule Rychenberg  war dementsprechend gross, als Christian Sommer (Rektor) und Jürg Rüthi (Fachschaftsvorstand Musik) am Freitag 30.06.2017 die von der EMW gesponserten Musikinstrumente in Empfang nehmen konnten. Die Gitarre, E-Gitarre und Bass-Gitarre wurden gleich von den begeisterten Schülerinnen inspiziert.