Willkommen bei der EMW

Die EMW bringt die Elternperspektive ein: Sie engagiert sich im Interesse von Eltern, Schülern und Schülerinnen der Winterthurer Mittelschulen und versteht sich als Ressource im Dreieck Eltern - Lernende - Schulen.
Das Engagement der EMW soll zum Schulerfolg unserer Kinder beitragen, dazu führen wir Referate und Kurse durch, pflegen den Dialog mit den Schulleitungen, setzen uns für die Schülerorganisationen ein und vertreten die Elternperspektive in Gremien und bei Behörden.

Wir suchen Eltern, die Interesse an einer Mitarbeit im Vorstand haben.
Nähere Informationen bei

INTERESSANTES:

Prof. Dr. Allan Guggenbühl: "Umgang mit Stress"

Am Mittwoch, 18. September 2019 hielt Prof. Dr. Allan Guggenbühl sein Referat zum Thema "Umgang mit Stress". Die Studiobühne war gut besucht und Prof. Dr. Allan Guggenbühl hat uns einen Einblick in die Welt der Jugendlichen gewährt. Nach dem Referat konnte man sich mit dem Teilnehmenden und dem Referenten austauschen.

Foliensatz zum Referat