top of page

Lerne Lernen: Ein Rückblick auf die erfolgreichen Seminare vom September 2023

Aktualisiert: 22. Nov. 2023


Im September fanden zum 10. Mal die Lerne-Lernen-Seminare statt. Unter der sympatischen und kompetenten Leitung von Nina Schwab wurden sechs Seminare abgehalten, die Eltern und Schüler:innen gleichermassen inspirierten.


Im September fanden in der Mensa des Gymnasiums Rychenberg die beliebten Lerne-Lernen-Seminare statt. Die EMW – Eltern mit Wirkung – organisierte sechs spannende Seminare unter der Leitung von Nina Schwab, die einen tiefen Einblick in die Kunst des effektiven Lernens boten.


Die Seminare lockten viele Teilnehmende an. Sie alle wollten sich bessere Lernstrategien aneignen, um mit den Anforderungen des Gymnasiums zurecht zu kommen. Nina Schwab, eine Expertin auf diesem Gebiet, führte die Seminare mit grosser Leidenschaft und Erfahrung durch. Ihr Engagement und ihre Begeisterung für das Thema waren ansteckend und schufen eine inspirierende Lernatmosphäre.


Eines der herausragenden Merkmale dieser EMW-Seminare war die Vielfalt der behandelten Themen. Von Lerntechniken und Zeitmanagement bis hin zur Förderung von Motivation und Konzentration gab es für jede:n Teilnehmer:in wertvolle Informationen und Techniken, die sie sofort anwenden werden können. Die Interaktivität der Seminare ermöglichte den Austausch von Ideen und Erfahrungen, was zu inspirierenden Gesprächen und neuen Erkenntnissen führte.



Die Thematisierung des Lernens und der möglichen Schwierigkeiten und Hürden, aber auch Wege, diese zu meistern, haben mir gut gefallen.


Gerne kündigen wir an dieser Stelle an, dass die Seminare auch im nächsten Jahr wieder stattfinden werden. Dies ist eine gute Gelegenheit für all diejenigen, die in diesem Jahr nicht teilnehmen und von diesem wertvollen Wissen profitieren konnten. Es ist aber auch eine Chance für diejenigen, die bereits teilgenommen haben, ihr Wissen zu vertiefen und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln..


Es waren inspirierende Anlässe, die Eltern und Schüler:innen gleichermassen die Werkzeuge an die Hand gaben, um besser und effektiver zu lernen. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Seminare. Bis dahin wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und Freude im Schulalltag!

71 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Es hat noch freie Plätze!

Liebe Mitglieder und Interessierte der EMW Es hat noch freie Plätze! Gerne erinnern wir Sie an unseren nächste Seminare/Anlässe vom März: Sicherheitstraining am Samstag, 9. März 2024, 08.30 - 12.00 Uh

Kommentare


bottom of page