
Bald 18 – und jetzt? Ein Blick ins echte Leben nach der Schule (Lunch & Learn Session)
Do., 22. Okt.
|E12 im Gebäude 4
Und plötzlich bist du volljährig! Was beschäftigt dich im Übergang ins Erwachsenenleben? Hast du Schwierigkeiten in der Berufswahl? Bist du unzufrieden mit deiner Wohnform? Oder hast du Geldfragen?


Zeit & Ort
22. Okt. 2026, 12:00 – 13:00
E12 im Gebäude 4, Rychenbergstrasse 110, Winterthur
Über die Veranstaltung
Mit dem Erwachsenwerden kommen neue Freiheiten, aber auch neue Verantwortungen. Genau hier setzt dieses Event an: Es bietet dir einen ehrlichen, praxisnahen und ungefilterten Einblick in das Leben nach der Schule – ohne trockene Theorie, sondern so, wie es wirklich ist.
«Ich bin bald 18 – was jetzt?» ist ein Lunch & Learn Event, das dich auf Augenhöhe abholt und dir Orientierung für deine nächsten Schritte gibt. Egal, ob du noch keine Ahnung hast, wie es weitergeht, oder bereits konkrete Pläne schmiedest – hier erhältst du Antworten, die dich wirklich weiterbringen.
«Bald 18 – und jetzt? Ein Blick ins echte Leben nach der Schule» ist ein Lunch & Learn Event für alle Schülerinnen und Schüler der Gymnasien in Winterthur (Rychenberg, Lee und Büelrain) ab der 4. Klasse. Es richtet sich an alle, die kurz vor dem nächsten grossen Schritt stehen – egal, ob Studium, Ausbildung oder noch offene Zukunftspläne.
Dich…
Eintrittskarten
Kostenlos
Verkauf endet:
22. Okt., 13:00
CHF 0.00
Gesamt
CHF 0.00
