VERANSTALTUNGEN

Angebote für Schülerinnen und Schüler und Eltern

Der Kern unserer Aktivität bilden Veranstaltungen, die wir für die Mitglieder und die Schülerinnen und Schüler organisieren. Es sind Themen, die wir entweder als wichtig empfinden, oder die uns von Eltern zugetragen wurden. 

Die meisten Veranstaltungen sind für jedermann zugänglich. Anmeldungen sind aber immer notwendig. Schreiben Sie sich bei den entsprechenden Veranstaltungen direkt ein. Alle Veranstaltungen ausser die Lerne Lernen Seminare und das Sicherheitstraining sind kostenlos.

  • !! Abgesagt !! EMW - «Life-Balance im Jugendalter» mit Leo Gehrig
    27. Mai, 19:30 – 21:15
    Kantonsschule Rychenberg, Rychenbergstrasse 110, 8400 Winterthur
    Leider müssen wir den Anlass auf Grund der Corona-Situation kurzfristig absagen. Wir bitten um Verständnis. Jugendliche leben heute in einer äusserst komplexen Welt. Die Orientierung in einer Welt der vielen Daseinsmöglichkeiten, Lebensstile und Lebensentwürfe ist für sie nicht leicht.
  • EMW - Taktik und Sicherheitstraining 2020
    Sa., 06. Nov.
    Sicherheitsarena Winterthur
    06. Nov., 13:00 – 16:00
    Sicherheitsarena Winterthur, Lagerpl. 28, 8400 Winterthur

Lerne Lernen Seminare

Die beliebten Seminare zeigen in verständlicher und unterhaltsamer Art auf, wie das menschliche und im Speziellen das jugendliche Gehirn funktioniert und wie man es zu Höchstleitungen bringen kann.