top of page

Neue Website live

Aktualisiert: 2. Mai 2021


Nach der zweiten digital durchgeführten GV konnten wir die neue Website aufschalten. Sie hat ein ganz neues Mitgliedermanagement, bei dem verbilligte oder sogar Gratis-Tickets für Mitglieder gleich auf der Website bestellt werden können. Damit kann die EMW auch auf die Corona-Anforderungen für Events reagieren.


Die Umstellung auf ein neues Tool ist immer etwas aufwändiger als man meint und birgt auch die eine oder andere Tücke. «Bis jetzt ist hier aber alles gut gelaufen», meint Laurenz Zellweger, der die neue Website betreut. Bisher hatte sich Suzana Tasevski liebevoll und die ganzen digitalen Belange der EMW gekümmert. Da sie selber Programmiererin ist, waren auch anspruchsvolle technische Umgebung für sie kein Problem.



Wir hoffen, dass sich die neue Website bewährt und freuen uns auf Anregungen und Verbesserungsvorschläge.


Bei der Neukonzeption der Website waren vor allem zwei Aspekte vordergründig: erstens sollte die Website auch für Laien einfach zu bedienen und aktualisieren sein. Zum andern sollten die Abläufe, die im Zusammenhang mit den Veranstaltungen anfallen, vereinfacht und automatisiert werden.


Die Mitgliederbeiträge werden nun neu über die Website bezahlt, und die jährliche Verlängerung der Mitgliedschaft per Mail in Erinnerung gerufen.


Zudem können sich die Mitglieder über die Website für Veranstaltungen und Anlässe registrieren oder anmelden, was den Anforderungen im Zusammenhang mit den Corona-schutzkonzepten nachkommt.

106 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Es hat noch freie Plätze!

Liebe Mitglieder und Interessierte der EMW Es hat noch freie Plätze! Gerne erinnern wir Sie an unseren nächste Seminare/Anlässe vom März: Sicherheitstraining am Samstag, 9. März 2024, 08.30 - 12.00 Uh

bottom of page